1st Level Support Engineer (w|m|x)

Beschäftigungsart: Festanstellung
Location: Wien
Job ID: 4980

Job Beschreibung

Unser Kunde ist der marktführende IT – Service Provider im öffentlichen Bereich ist zur Verstärkung des internen Vor-Ort Support Teams auf der Such nach einem

1st Level Support Engineer (w|m|x)

Ihre Aufgaben:

  • Entgegennahme, Kategorisierung und Klassifizierung von eingehenden Störungsmeldungen sowie Service Requests
  • Durchführung von administrativen Tätigkeiten für die Anwendungen
  • Erfassung und Dokumentation in diversen Ticketsystemen der telefonisch oder per E-Mail übermittelten Meldungen
  • Auskunft über bekannte Fehler und damit verbundene Lösungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei der Programmierung der Telefonanlage und Apparate
  • Wartung von Druckern
  • Lokaler Admin für Clienthardware inklusive Applikationen
  • Mobile Phone Konfigurationen
  • Enge Zusammenarbeit mit 2nd und 3rd Level Support

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Lehre in der Fachrichtung IT oder vergleichbar
  • Mindestens 1 Jahr einschlägige Berufserfahrung
  • Solides IT-Wissen im Client und Netzwerk Umfeld sowie gängige Webbrowser
  • Fundierte Kenntnisse in Microsoft Produkten (v. A. Office-Standardprodukte) und Mobile Devices: iOS und Android
  • Einstellen von Druck & Scanfunktionen, Tonerwechsel
  • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift

 

Je nach Ausbildungsgrad und facheinschlägiger Berufserfahrung gilt laut Kollektivvertrag ein Jahresbruttogehalt ab EUR 23.562,56. Diese Gehaltsangabe bezieht sich auf eine Vollzeitanstellung im Ausmaß von 38,5 Wochenstunden. Bei entsprechender Berufserfahrung ist abhängig von den fachspezifischen Qualifikationen eine Überzahlung möglich.
 

Unser Kunde ist bestrebt den Anteil von Frauen in allen Geschäftsbereichen zu erhöhen und lebt Chancengleichheit.

 

Daten:

Startdatum: ab sofort

Dauer: unbefristet

Location: Wien

Job-ID: 4980